Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. April 2016

Der Dreiländermann

Soeben traf ich auf der Hohen Buche im Appenzellerland den Konstanzer Journalisten Patrick Brauns. Er schreibt wie ich übers Wandern. Aber auch über Gastronomie, Tourismus, Architektur; seine Themen mischen und ergänzen sich toll. Mehrere Bücher hat er publiziert, zum Beispiel letztes Jahr das schön bebilderte Werk "Der Bodensee" (Theiss Verlag) mit 101 Orten zum Verweilen und Entdecken. Man darf sagen, dass Patrick einer der besten Kenner der Dreiländerregion ist. Von Konstanz aus hat er neben deutschem auch österreichisches und schweizerisches Terrain durchforscht und ergründet; ich konnte ihm auf der Buche nicht viel Neues sagen, er kannte schon alle Höger rundum. Unsere Fachsimpelei war lustig und ergiebig, ich staunte, was Patrick alles macht. Die Bücher habe ich schon erwähnt. Dazu bietet er zum Beispiel auch geführte Velotouren an, hält Vorträge und schreibt ausgiebig für das Gastro-Magazin "Seezunge".  Man schaue sich Patricks Homepage an - der Mann hat Energie!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, das war ein guter Tipp!

    Von http://bergfuchs.blogspot.com

    AntwortenLöschen