Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Januar 2017

Schnaibel auf der Insel

Schöner Zürcher Herrgottswinkel: die Rheinau.
Gute Sache, gute Neuigkeit just auf Jahresbeginn: Die Klosterinsel Rheinau, Kanton Zürich, hat per sofort wieder ein Restaurant. Es heisst Augarten und wird vom Spitzenkoch Peter Schnaibel betrieben, der zuvor zum Beispiel in der Blauen Ente in Zürich wirtete oder auch im Taggenberg in Winterthur. Schnaibel war Sternekoch und hielt 17 Gault-Millau-Punkte, sagt aber über sein neues Projekt: "Ich will keine öffentliche Beurteilung mehr mit Punkten und Sternen." Hübsches Detail: Im neuen Restaurant wird auch Bier gebraut. Man muss da bald mal hin, testen, das Feste und das Flüssige.

PS: Heute morgen um 4 Uhr 30 erwacht, ein typisches Wintergeräusch, vor meinem Fenster schaufelte der Hauswart Schnee. Nun also doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen