Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Februar 2017

Die Felsenkapelle von Heitenried

Gestern war ich im Freiburgischen unterwegs. Im Sensebezirk. Mit wem und von wo bis wo und so weiter und so fort: mehr davon morgen. Vorerst möchte ich heute Begeisterung ventilieren über eine und nur eine Attraktion der Wanderung: Nördlich von Heitenried gibt es im steilen Magdalenawald eine fantastische Felsenkapelle. Die Magdalenakapelle wurde ab 1700 in die Sandsteinfluh gehauen, zieht nach wie vor Pilger an und ist ziemlich gross. Mir machte sie umso mehr Eindruck, als das Gelände gestern völlig menschenleer war, es schneeregnete, Pflotsch lag, der Stufenweg, über den wir von oben auf die Kapelle zuhielten, war ziemlich glitschig. Stille passt zu einem solchen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen