Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Februar 2017

Siebnen ist kurios

Ein Rölli an der Fasnacht in Siebnen.
(Andreas Praefcke/ Wikicommons)
Siebnen im Kanton Schwyz: ein Kuriosum. Die Ortschaft gehört zu drei Gemeinden: Galgenen, Schübelbach und Wangen, die Grenzen verlaufen durch den Ortskern. Die beteiligten Gemeinden gestehen Siebnen eine gewisse Selbstverwaltung zu, doch bei Bauprojekten und so weiter sind offenbar die Zuständigkeiten oft ziemlich unklar. Man könnte eine Bewegung gründen für ein autonomes und freies Siebnen. Aber vielleicht sind die Leute von Siebnen ja mit dem zufrieden, was sie haben.

Nachtrag zu gestern: Gleich drei Leute haben mir mitgeteilt, um welche Staumauer es sich da handelt, an der Steingeissen spektakulär herumturnen. Nämlich um die Mauer des Cingino-Stausees im Antronatal, Italien. Vielen Dank für die Info!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen