Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. Juni 2017

Und am Schluss zu Maggy

Festbetrieb auf der neuen Taminabrücke, gesehen aus dem Heli.
Abstieg ins Tobel der Tamina.
Am Samstag waren wir an der Einweihung der neuen Taminatalbrücke und wanderten auch ein wenig. Hier die Höhepunkte des Tages:
  • Natürlich die Brücke selber, die grösste Bogenbrücke der Schweiz mit einer Länge von 475 Metern. Gut, waren wir früh dran; um zehn langten wir in Pfäfers an, und bereits hatte es viel Volk auf der Brücke; später, als wir gingen, kam Shuttlebus um Shuttlebus mit Leuten.
  • Vom Helirundflug habe ich gestern erzählt, der Pilot flog zum Schluss wunderbar auf die Brücke zu und ihr entlang, aus der Luft realisierte ich erst ihre Eleganz.
  • Schön wild und steil war der Abstieg durch den Wald von Pfäfers in die Taminaschlucht, er war ein kleines Gehabenteuer.
  • Weiter oben in der Taminaschlucht assen wir im Speisesaal des Alten Bades sehr gut, ich hatte Buntbarsch aus einem nahen Zuchtbetrieb in Bad Ragaz.
  • Danach gingen wir wieder einmal durchs Drehkreuz in den Engteil der Taminaschlucht und zur heissen Quelle. Diesmal vollzog sich alles in Trockenheit, während wir letztes Mal Plastikpelerinen hatten anziehen müssen, weil es von den senkrechten Wänden überall plätscherte und spritzte.
  • Unten in Bad Ragaz gab es einen Coupe. Und in Zürich ein Schlussbier. Natürlich im St. Gallerhof bei unserer Lieblingsserviererin Maggy.
    Immer wieder ist die Taminaschlucht schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen